Startseite » Fußball » Landesliga

LL W3
Zweckel punktet gegen den Tabellenführer

(0) Kommentare
LL W3: Zweckel punktet gegen den Tabellenführer
Foto: Oliver Mengedoht
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Landesligist SV Zweckel holt gegen den SV Horst-Emscher einen Punkt. Nach dem Sieg im vergangenen Spiel konnte die Theis-Elf das 0:0 (0:0) gegen den Spitzenreiter über die Zeit bringen.

Es geht aufwärts beim Landesligisten SV Zweckel. Nach einem völlig verkorksten Saisonstart konnte der Tabellenletzte zu Hause gegen den SV Horst 08 punkten. "Es ist mit Sicherheit kein schöner Fußball, aber wir brauchen Punkte", weiß Zweckels Trainer Mike Theis.

"Die Jungs können alle Fußball spielen, sie brauchten nur etwas länger um das zu zeigen."

Rafael Dudek

Das Spiel war sehr zäh, weil die Gastgeber mit elf Spielern verteidigt haben und der SV Horst nicht vors Tor kam. Gefährliche Torraumszenen waren in Halbzeit eins Mangelware. Wenn dann doch mal ein Schuss der Horster Offensive durch kam, dann war Aushilfskeeper Rafael Dudek zur Stelle. Der Schlussmann strahlte Ruhe aus und konnte den jungen Spielern in der Mannschaft weiterhelfen.

"Die Jungs können alle Fußball spielen, sie brauchten nur etwas länger um das zu zeigen", sagte Dudek. Die Partie war teilweise sehr ruppig und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Besondere Aufregung gab es in der zweiten Halbzeit, als Zweckels Norman Seidel geschickt wurde und ihn der letzte Mann der Horster Defensive umriss. Die Zuschauer forderten einen Platzverweis, doch der Schiedsrichter entschied auf Freistoß und verwarnte den Spieler mit der Gelben Karte.

Horst zeigte deutlich, dass der Sieg das eigentliche Ziel war, aber wie auch schon in der ersten Halbzeit kam die Mannschaft von Alexander Thamm nicht zum Erfolg. "Diesmal hat es nicht gereicht, der Ball wollte einfach nicht rein. Dudek hat klasse gehalten und wurde ein paar mal angeschossen. Der Trend geht momentan bei uns nach unten", resümierte der Horster Trainer, der damit auch auf das Pokalaus anspielte.

Die Gastgeber haben bis zum Ende gekämpft und wurden mit einem Punkt belohnt. Geholfen hat dabei mit Sicherheit auch das Publikum. Die circa 150 Zuschauer haben den SV Zweckel lautstark unterstützt - das gab es in dieser Form schon lange nicht mehr.

Am kommenden Spieltag (15.10. / 15 Uhr) fährt der SVZ zur SSV Buer. Horst-Emscher bekommt Besuch von Mengede. "Wir werden uns in der nächsten Woche intensiv auf Mengede vorbereiten. Da gilt es dann wieder die drei Punkte zu holen", erklärt Thamm.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel