Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Dingden geht erstmals in dieser Saison leer aus

(0) Kommentare
BL NR 6: Dingden geht erstmals in dieser Saison leer aus
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

BW Dingden behält die Tabellenführung, zeigte sich aber bei der 0:1-Schlappe gegen den Hamminkelner SV nicht in bester Verfassung.

Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei BW Dingden für triste Mienen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Hamminkeln mit vier Änderungen. Diesmal begannen Hütten, Bergendahl, Götz und Laub für Hoffmann, Sweers, Dera und Hollenberg. Auch Dingden baute die Anfangsaufstellung auf fünf Positionen um. So spielten Schröder, Ameling, Liebrand, van der Heiden und Egeling anstatt Buers, Volmering, Buers, Klein Schmeink und Lange.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den HSV und BW Dingden ohne Torerfolg in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Tom Wirtz vom Hamminkelner SV den Platz. Für ihn spielte Yannick Dera weiter (55.). Bei einem Doppelwechsel in der 61. Minute lösten Sebastian Klein Schmeink und Robin Volmering die Teamkollegen Sebastian Kamps und Timo Ameling auf dem Feld ab. Tom Lennart Klump, der von der Bank für Jörn Bergendahl kam, sollte für neue Impulse bei Hamminkeln sorgen (64.). Klump sicherte dem Gastgeber vor 450 Zuschauern in der 75. Minute das erste Tor. Am Schluss siegte die Hamminkelner gegen Dingden.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht der HSV im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Im Angriff weist der Hamminkelner SV deutliche Schwächen auf, was die nur acht geschossenen Treffer eindeutig belegen. In den letzten fünf Begegnungen holte Hamminkeln insgesamt nur sechs Zähler. Der HSV bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Trotz der Niederlage behält BW Dingden den ersten Tabellenplatz. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von BW Dingden, sodass sie erst fünf Gegentore zuließ. Die gute Bilanz von Dingden hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher acht Siege, ein Remis und eine Niederlage. Kommende Woche tritt der Hamminkelner SV beim SV Emmerich-Vrasselt an (Sonntag, 15:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt BW Dingden Heimrecht gegen Adler Osterfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel