Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Adler Osterfeld überholt SpVgg in der Tabelle

(0) Kommentare
BL NR 6: Adler Osterfeld überholt SpVgg in der Tabelle
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nichts zu holen gab es für die SpVgg Friedrichsfeld bei Adler Osterfeld.

Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:2. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Die Formation des letzten Spiels stellte Adler Osterfeld diesmal auf zwei Positionen um. Für Carstensen und Kampen spielten Ewemen und Görlich. Mit einem schnellen Doppelpack (23./26.) zum 2:0 schockte Tobias Hauner Friedrichsfeld. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Joel Goldberg in der 27. Minute. Bis zur Pause hielt die Defensive der SpVgg dicht, sodass sich der Vorsprung von Osterfeld nicht weiter vergrößerte. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Blaz Vukancic in der 62. Minute für Christian De Groodt eingewechselt wurde. Thomas Giesen schoss die Kugel zum 1:3 für die SpVgg Friedrichsfeld über die Linie (67.). Vor 100 Besuchern gelang Finn Müller in der 88. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3 für Friedrichsfeld. Obwohl Adler nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SpVgg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Adler Osterfeld seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Der SV Adler ist jetzt mit 18 Zählern punktgleich mit der SpVgg Friedrichsfeld und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 23:16 jetzt auf dem vierten Platz. Kommende Woche tritt Osterfeld bei BW Dingden an (Samstag, 17:00 Uhr), einen Tag später genießt Friedrichsfeld Heimrecht gegen den SV Haldern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel