Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Wichtiger Dreier für Gelsenkirchen

(0) Kommentare
BL W 9: Wichtiger Dreier für Gelsenkirchen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 4:1-Auswärtssieg gegen Genclerbirligi Resse verbucht Westfalia Gelsenkirchen wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Genclerbirligi Resse war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

In der Startformation setzte Genclerbirligi Resse auf frisches Blut und brachte mit Kilicalp, Vural, Cetin und Temiz für Alpay, Kayi, Yokaribas und Top vier neue Akteure. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Bei Resse kam zu Beginn der zweiten Hälfte Halil Kilicalp für Firat Gündogan in die Partie. Zum Seitenwechsel ersetzte Leon Lukowski von Westfalia Gelsenkirchen seinen Teamkameraden Sebastian Lempka. 30 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Genclerbirligi Resse schlägt – bejubelten in der 59. Minute den Treffer von Semih Cetin zum 1:0. Furkan Madenci, der von der Bank für Rene Renneberg kam, sollte für neue Impulse bei Gelsenkirchen sorgen (77.). Mit einem schnellen Doppelpack (78./80.) zum 2:1 schockte Jan Gendreizig Resse und drehte das Spiel. Madenci versenkte die Kugel zum 3:1 (85.). Mit dem 4:1 sicherte Gendreizig der Westfalia nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (87.). Im Endeffekt kassierte Genclerbirligi Resse gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Wann findet der Gastgeber die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Westfalia Gelsenkirchen setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Resse im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 34 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Westfalen 9. Die Not des Tabellenletzten wird immer größer. Gegen Gelsenkirchen verlor Genclerbirligi Resse bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.

Die drei Punkte bringen für die Westfalia keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Westfalia Gelsenkirchen etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Gelsenkirchen. Als Nächstes steht für Resse eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SF Stuckenbusch. Die Westfalia empfängt parallel die SG Suderwich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel