Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Erneuter Triumph von Vestia Disteln

(0) Kommentare
BL W 9: Erneuter Triumph von Vestia Disteln
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos endete für den Erler SV 08 das Auswärtsspiel gegen Vestia Disteln.

Der Gastgeber gewann 3:1. Disteln ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Erle begann die Partie mit zwei neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Hester und Fitzner waren Gottszky und Broll dabei. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Vestia Disteln und den Erler SV 08 ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 58. Minute wurde Tobias Manfred Spannagel für Simon Schleich eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Jan-Niklas Lobert brach für Disteln den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung für Vestia. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Vestia Disteln schlägt – bejubelten in der 67. Minute den Treffer von Philipp Müller zum 2:0. Francesco Schmidt, der von der Bank für Gordon Bergmann kam, sollte für neue Impulse bei Erle sorgen (77.). Schmidt versenkte den Ball in der 85. Minute im Netz von Disteln. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Philipp Peter Manfred Langer, der das 3:1 aus Sicht von Vestia perfekt machte (90.). Am Schluss fuhr Vestia Disteln gegen den Erler SV 08 auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Nach diesem Erfolg steht Disteln auf dem zweiten Platz der Bezirksliga Westfalen 9. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Vestia ist die funktionierende Defensive, die erst neun Gegentreffer hinnehmen musste. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der Vestia Disteln ungeschlagen ist. Disteln sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sechs vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.

Durch diese Niederlage fällt Erle in der Tabelle auf Platz neun. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gast insgesamt nur fünf Zähler. Am kommenden Sonntag trifft Vestia auf die SG Castrop-Rauxel, der Erler SV 08 spielt am selben Tag gegen die TuS Eichlinghofen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel