Startseite

OL W
Haltern obenauf im Topspiel

(1) Kommentar
OL W: Haltern obenauf im Topspiel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

ASC 09 Dortmund büßt mit der 0:1-Niederlage gegen TuS Haltern die Tabellenführung ein.

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Haltern mit drei Änderungen. Diesmal begannen Hölscher, Scheuch und Müller für Hester, Drepper und Rademacher. Auch Dortmund baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Schaffer und Seifert anstatt Münzel und Simatos.

Torlos ging es in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute brachte Jannis Scheuch den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von TuS Haltern unter. Schließlich strich der Gastgeber die Optimalausbeute gegen den ASC ein.

Der Defensivverbund von Haltern steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Aufsteiger seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. Die bisherige Spielzeit von TuS Haltern ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Halterner verbuchte insgesamt sechs Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen.

Die gute Bilanz von ASC 09 Dortmund hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Haltern beim Sieg gegen Dortmund verlassen, und auch tabellarisch sieht es für TuS Haltern weiter verheißungsvoll aus. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert Haltern bei TuS Ennepetal, der ASC empfängt zeitgleich Arminia Bielefeld 2.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel