Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Das ist der nächste heiße Trainerkandidat

(36) Kommentare
Andreas Golombek, Andreas Golombek
Foto: Thorsten Tillmann

Die Fans von Rot-Weiss Essen warten nach der Entlassung von Sven Demandt immer noch auf den neuen Trainer an der Hafenstraße. Ein heißer Kandidat ist nun dazugekommen.

Nachdem bekannt wurde, dass Rot-Weiss Essen an Peter Hyballa Interesse bekundete, es aber nicht zu einer Zusammenarbeit kommen wird, erfuhr RevierSport nun, dass RWE auch mit einem weiteren Fußballlehrer gesprochen hat.

Andreas Golombek steht bei RWE auf der Kandidatenliste für die Demandt-Nachfolge. Der 49-Jährige hat sich nach Informationen dieser Redaktion Mitte der Woche mit dem ersten Vorsitzenden Michael Welling und Essens Sportlichen Leiter Jürgen Lucas getroffen. "Ich werde mich an keinen Gerüchten beteiligen. Aber es ist doch kein Geheimnis, dass Rot-Weiss Essen für jeden Trainer interessant ist", sagt der populäre "Golo".

Golombek hat bis zum 9. April 2017 beim Regionalligisten SC Verl gearbeitet. Der ehemalige Bundesligaprofi (u.a. Fortuna Düsseldorf, SG Wattenscheid 09, Arminia Bielefeld, 1 FC Magdeburg) war seit dem 1. Juli 2013 für die Verler verantwortlich. Er holte in 152 Spielen einen Punkteschnitt von 1,51 Zählern pro Partie. Unter Golombek belegte Verl in der Regionalliga West die Plätze 11., 7. und 10. In der vergangenen Saison fuhr der Sportclub nach dem Golombek-Aus auf Rang 13 ein.

Zimmermann und Toku wurden noch nicht kontaktiert

Hyballa wird es nicht, Uwe Koschinat und Maik Walpurgis kommen auch nicht an die Hafenstraße, Andreas Golombek ist ein heißer Kandidat. Das waren eigentlich auch Andreas Zimmermann und Farat Toku. Doch nach RS-Informationen wurden seit der Demandt-Entlassung am vergangenen Sonntag weder der ehemalige Oberhausener Trainer Zimmermann noch Wattenscheids aktueller Coach und Sportlicher Leiter Toku von den Verantwortlichen kontaktiert. Die Suche geht vorerst weiter...

(36) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Rödinghausen 18 8 3 7 43:29 14 27
9 SC Verl 19 6 9 4 27:22 5 27
10 Rot-Weiss Essen 19 6 8 5 32:27 5 26
11 SG Wattenscheid 09 19 7 5 7 24:19 5 26
12 Borussia Mönchengladbach II 19 7 5 7 23:25 -2 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 1. FC Köln II 11 4 2 5 21:22 -1 14
11 Fortuna Düsseldorf II 9 4 1 4 15:15 0 13
12 Rot-Weiss Essen 10 3 3 4 15:14 1 12
13 SG Wattenscheid 09 10 3 3 4 9:9 0 12
14 Bonner SC 9 3 2 4 13:19 -6 11
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 KFC Uerdingen 05 9 4 3 2 7:4 3 15
7 SG Wattenscheid 09 9 4 2 3 15:10 5 14
8 Rot-Weiss Essen 9 3 5 1 17:13 4 14
9 Wuppertaler SV 9 4 2 3 19:16 3 14
10 SC Verl 10 3 3 4 13:13 0 12

Transfers

Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen

21 A
1. FC Köln II
Freitag, 15.12.2017 19:00 Uhr
0:2 (0:1)
19 A
Wuppertaler SV
Sonntag, 03.12.2017 15:00 Uhr
-:- abgesagt
20 H
KFC Uerdingen 05
Samstag, 09.12.2017 14:00 Uhr
-:- abgesagt
20 H
KFC Uerdingen 05
Samstag, 09.12.2017 14:00 Uhr
-:- abgesagt
21 A
1. FC Köln II
Freitag, 15.12.2017 19:00 Uhr
0:2 (0:1)
19 A
Wuppertaler SV
Sonntag, 03.12.2017 15:00 Uhr
-:- abgesagt

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 9 165 0,5
2
Kai Pröger

Mittelfeld

6 251 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 174 0,5
2
Kai Pröger

Mittelfeld

4 225 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Benjamin Baier

Mittelfeld

4 180 0,5
4 154 0,6
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Rumpelfuss 06.10.2017 17:46 Uhr
    Da will wohl keiner hin. Lachen Verständlich
  • fussballnurmi123 06.10.2017 17:46 Uhr
    Die nächste Sau, die von RS durchs Dorf getrieben wird...
    Wobei ich Golombek richtig gut fände...
  • fussballnurmi123 06.10.2017 17:47 Uhr
    @ Rumpelfuss

    92 Bewerbungen sprechen eine andere Sprache.
  • rolbot 06.10.2017 17:55 Uhr
    Zitatgeschrieben von fussballnurmi12

    Die nächste Sau, die von RS durchs Dorf getrieben wird...
    Wobei ich Golombek richtig gut fände...

    Und wieder ein Versuch von Wozniak. RS hat erfahren....? Er wußte ja auch von Toku und Zimmermann, jetzt hat RS erfahren, daß es gar keinen Kontakt gab.
  • phil2610 06.10.2017 17:56 Uhr
    Von den 92 Bewerbern waren auch Kreisligatrainer dabei....................
  • Ohrwurm 06.10.2017 18:00 Uhr
    Auch Golo passt nicht zu uns. Meiner Meinung such zu alt dann hätten wir unseren Trainer behalten können ! Ich bin der Meinung das toku für uns das richtige wäre ! Junge erfolgreich und macht mit wenig , viel ! Zimmermann wäre dazu noch die größte Fehlentscheidung !
  • fussballnurmi123 06.10.2017 18:03 Uhr
    Herr Wozniak liest offenbar gerne in den RWE-Foren - nach dem Motto "Wünsch dir was!"...
  • fussballnurmi123 06.10.2017 18:04 Uhr
    @ Ohrwurm
    Der FC Bayern holt einen 72jährigen als Trainer, und für uns soll ein 49jähriger zu alt sein? Lächerlich.
  • soso 06.10.2017 18:15 Uhr
    .. wer bitte ist Golonbeck ?

    Holt doch PDG (Petr der Große) oder Kollege Fröhlich, ex Lippstadt.

    Der traut sich RL zu !!!
  • thomas.rothschild.7 06.10.2017 18:16 Uhr
    92 Trainerbewerbungen. Lieber RevierSport, macht doch über jeden einen Bericht. Dann haben wir an 92 Tagen was zu lesen.
    Unglaublich.
  • phil2610 06.10.2017 18:17 Uhr
    FCB ist nicht RWE, Lächerlich diese Ausagen......
  • Kohlenstaub 06.10.2017 18:34 Uhr
    Zitatgeschrieben von phil2610

    FCB ist nicht RWE, Lächerlich diese Ausagen......


    Jup.. und genau deshalb bist du immer vorne dabei, wenn es um's kommentieren geht^^
  • RWE Lölle 06.10.2017 18:37 Uhr
    Ich hab jahrelang die Bambinis in unserem Verein trainiert und gestern meine Bewerbung zur Hafenstrasse geschickt.Freu mich schon auf den Artikel in der RS .:-)
  • mistfink 06.10.2017 18:37 Uhr
    RS stellt jetzt in schöner Regelmäßigkeit 20 heiße Kandidaten vor. Kommt es später zu einer Verpflichtung, wird es in einem Artikel heißen: Wie der RS bereits am 07.10. exklusiv berichtete, wird xy Trainer an der Hafenstraße. Einfach lächerlich......
  • RWEimRheingau 06.10.2017 18:41 Uhr
    Der gute phil hat doch sonst nichts, nun lasst ihn doch!
  • GünterPröpper 06.10.2017 19:09 Uhr
    @ Ohrwurm
    Der FC Bayern holt einen 72jährigen als Trainer, und für uns soll ein 49jähriger zu alt sein? Lächerlich.

    Nicht ganz. Herr Heynckes ist eine Übergangslösung um dann in der neuen Saison mit Nagelsmann einen heute 30 jährigen zu holen.

    Der Trend zu wirklich jungen Trainern scheint anzuhalten. Diese können mit den Spielern wohl besser umgehen. Trainer um die 50 haben da mit der Tätoo-Generation so ihre Schwierigkeiten. Ich kann das in etwa nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung.
  • ewig rot+blau 06.10.2017 20:27 Uhr
    Lustige Angelegenheit mit eurer Trainer Entlassung :-)
    Jeden Tag von RS 3 Wasserstandsmeldungen.
    Schaue ich Morgen Früh hier rein lese ich bestimmt, dass Tuchel abgesagt hat... :-)
    Trotzdem natürlich alles gute und wünsche euch einen guten/passenden Trainer!!!!
  • Penny2012 06.10.2017 20:27 Uhr
    Jeder Fan spekuliert auf den neuen Trainer, egal ob in der kreisliga oder Bundesliga! Das macht Spass oder bewegt zumindest die Leute, sieht man ja wieder hier an den Reaktionen. Also erstmal danke an RS, dass sie uns wieder mal ins Gespräch bringen! Zwinker

    Zur Trainersuche: mir gehts zu oft um Namen, mir fehlt die Frage nach der Ausrichtung! Wann hat uns ein Trainer denn zuletzt von den sitzen gerissen? Mir fällt da nur Jürgen Röber ein! Vom ersten bis zum letzten Spiel unter ihm ging die Post ab, und zwar nach vorne! Man kann die Punkte auch anders holen, siehe Funkel, Trapatoni u.s.w. aber mal im ernst: wer will sich das angucken? Wenn wir schon jede Saison die Gefahr haben, uns 12 Freundschaftsspiele zu Hause anzugucken, dann will ich wenigstens gut unterhalten werden. Dann lieber 4:4 als 0:0...
    Und das wir die Jungs kämpfen sehen wollen, ist ja wohl eh klar.

    Also: ist mir scheissegal, ob der neue aus der Bundesliga oder Oberliga kommt. Aber er muss uns begeistern können! Letztendlich ist der Sven demandt neben den fehlenden Punkten auch daran gescheitert, dass er zu vorsichtig hat spielen lassen. Deshalb auch die vielen unentschieden!

    Also, Eier sind gefragt!
  • lapofgods 06.10.2017 22:51 Uhr
    Zitatgeschrieben von fussballnurmi12

    @ Rumpelfuss

    92 Bewerbungen sprechen eine andere Sprache.

    Eine der 92 stammt von mir.
  • rwekopo 06.10.2017 23:00 Uhr
    @lapofgods,Wie jetzt,Du auch?Naja,das wird ein Rangeln.
  • RWEshooter 07.10.2017 00:11 Uhr
    Golombek bitte nicht!

    RWE braucht Peter Neuruhrer!!!
  • Ohrwurm 07.10.2017 02:33 Uhr
    Naja also ich tendiere ganz klar zu toku ! Er ist jung ehrgeizig macht in Wattenscheid eine klasse Arbeit mit so wenig finanziellen Mitteln, hält er die Truppe auf dem laufenden, und das nicht seit gestern ! Also ich hoffe das Lucas und Herr welling die richtige Entscheidung treffen ! Bei einer Verpflichtung von Golo hätten wir auch demandt weiterhin halten können ! Zimmermann möchte ich mich nicht zu äußern , weil er meiner Meinung nach garnicht zu uns passen würde ! Aber erstmal müsste man auch toku überzeugen können ! Ich bin gespannt !
  • rotweissmarkus 07.10.2017 08:37 Uhr
    Warum ein Walpurgis nicht kommen will liegt klar auf der Hand der Verein hat
    noch nicht mal die Finanziellen und Sportliche Mittel die F Köln oder Lotte
    hatte sonst sehe die Sache mit den Trainern ganz anders aus .
    Golombek aus Verl ist in dieser Situation eine sehr gute Wahl .
  • überholspur 07.10.2017 09:57 Uhr
    Golombek ist eine richtig gute Alternative und von den bisher genannten Namen , außer Toku, die beste Variante. Jetzt sollte unser Gremium, welches bisher amateurhaft , naiv und völlig beratungsresistent gehandelt hat, den Vertrag so gestalten, dass bei einem Scheitern die Sache nicht so kostspielig wird . ejrtk
  • Niederrheiner 1907 07.10.2017 10:19 Uhr
    Wie schon mal geschrieben wäre cool
    Zusammen mit Koen das hätte schon was ....!!
    Es muss ein Trainer sein der zu 1907% Bock auf Rot-Weiss hat ..
    Und der zu den Fans nen guten Draht hat .Also das sagt was er denkt ..
    so klappt dat Anne Hafenstr 97 a und nich anders ...
    Glückauf !
    nur der RWE !
  • charly-hero 07.10.2017 12:45 Uhr
    Golombek zu alt? Was redest du für einen Müll?
    Vom Typ her genau der Richtige!
  • via Facebook: Totti Jürgens 06.10.2017 17:54 Uhr
    Riesen Trainer.Total authentisch und Sympathisch. Sofort holen den Mann ✌
  • via Facebook: Lutz Kloy 06.10.2017 17:55 Uhr
    EILMELDUNG!!!! Seit heute Morgen wird der 72jährige Josef, genannt Jupp H. aus einem Seniorenheim in NRW vermisst. Er leidet an der Wahnvorstellung ein erfolgreicher Fußball Trainer zu sein und irrt vermutlich orientierungslos umher. Zuletzt wurde er zusammen mit einem ehemaligen Strafgefangenen in der Säbener Straße in München gesichtet. 😇😉
  • via Facebook: Jogy Von Essen 06.10.2017 18:19 Uhr
    Kein Knaller
  • via Facebook: Florian Brandenburger 06.10.2017 18:20 Uhr
    Ich hätte da auch einen:Alexander Schmottlach
  • via Facebook: Ralph Mikoleit 06.10.2017 18:48 Uhr
    hat sicher viel Ahnung, nur die Frage ob er sich da richtig durchsetzt.. son Typ brauch man auch.
  • via Facebook: Christian Brockbals 06.10.2017 19:00 Uhr
    Und wer hat's prophezeit? Andreas Berenbrinker 😁😁
  • via Facebook: Robert Knauer 06.10.2017 19:06 Uhr
    Farat Toku. Ist die beste Lösung. Der Mann passt am besten in den Pott. Ehrlich, Zuferlässig, Ehrgeiz, und eine Menge Fachwissen. Ich habe fertig.
  • via Facebook: Christian Krüger 06.10.2017 19:16 Uhr
    R R Erwin Koen
  • via Facebook: Tom Hagen 06.10.2017 20:10 Uhr
    Warum wird nicht versucht, unser Jahrhunderttrainer, Jürgen Röber zurück zur Hafenstraße zu holen?
  • via Facebook: Jens Friedrich 06.10.2017 20:25 Uhr
    Legat

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.