Startseite

TSV Marl-Hüls-Kapitän
"Das ist wie eine Erpressung"

(13) Kommentare
Pierre Nowitzki, Pierre Nowitzki
Pierre Nowitzki, Pierre Nowitzki Foto: Frank Oppitz
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim TSV Marl-Hüls brennt der Baum! Die Mannschaft soll sich bis Freitagabend bereit erklären, finanzielle Abstriche zu machen. Ansonsten gehen die Lichter aus.

Der Grund ist dabei nicht das Engagement von Thorsten Legat beim kriselnden Oberligisten. Es entstand der Eindruck, dass die TSV-Mannschaft für eine Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga- und Dschungelcamp-Stars finanzielle Einbußen hinnehmen soll. Das trifft es jedoch nicht genau auf den Punkt. Die Reduzierung der Gehälter soll dazu dienen, um den TSV mit diesem Kader bis zum Winter finanziell über Wasser zu halten. Legats Gehalt soll über einen externen Sponsor abgesichert sein.

Wir haben uns am Freitagmittag mit Spielertrainer und Kapitän Pierre Nowitzki über die den Vorschlag des Vorstands an die Mannschaft sowie die Reaktionen im Team unterhalten.

Pierre Nowitzki, wie ist der aktuelle Stand im Fall Legat? Stand Freitag 14 Uhr ist, dass wir uns um 19 Uhr in der Kabine treffen und die Angelegenheit besprechen werden. Hier werden natürlich weder Thorsten Legat noch der Vorstand zugegen sein. Das ist eine Sache der Mannschaft.

Wie ist denn die Tendenz? Das kann ich wirklich nicht sagen. Ich habe seit Donnerstag jetzt nicht mit jedem Einzelnen darüber gesprochen. Am Freitag kann jeder seine Meinung sagen und sich entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht.

Es wird von einer freiwilligen Reduzierung der Aufwandsentschädigungen gesprochen. Um welchen Prozentsatz geht es denn hier - 50-Prozent-Einbußen? Das ist eine gute Frage. Hier müssen wir noch einmal mit dem Vorstand Rücksprache halten. Wir wissen auch nicht genau, auf wie viel Prozent wir verzichten sollen.

Als Sie das Angebot das erste Mal gehört haben: Was ging da in Ihnen vor? Ich war perplex. Das ist wie eine Erpressung. Mit etwas Abstand weiß ich aber, dass der Verein einfach alles versucht, um irgendwie das Schiff noch länger auf See zu halten. Jeder muss jetzt für sich entscheiden, ob er das mitmachen will oder nicht.

Davon abgesehen: Würden Sie gerne mit Legat als Trainer zusammenarbeiten? Warum denn nicht? Er ist ein Mann mit großer Erfahrung. Er hat zig Jahre in der Bundesliga gespielt. In der vergangenen Woche hat er schon eine Ansprache gehalten und die hatte es in sich. Man muss sagen, dass er sehr gut kitzeln, motivieren kann. Die Worte gingen schon unter die Haut und haben einen zum Nachdenken gebracht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

Kreisliga B2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Hochlar II 23 13 6 4 61:31 30 45
4 SV Altendorf-Ulfkotte 23 11 8 4 56:32 24 41
5 TSV Marl-Hüls 24 12 4 8 66:45 21 40
6 SuS Polsum 23 11 5 7 59:41 18 38
7 SuS Bertlich 23 11 5 7 54:45 9 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 SuS Bertlich 12 6 3 3 25:17 8 21
7 SuS Polsum 11 6 2 3 32:22 10 20
8 TSV Marl-Hüls 12 6 1 5 31:21 10 19
9 SuS Hervest-Dorsten 11 5 2 4 23:19 4 17
10 SSC Recklinghausen II 11 4 2 5 20:29 -9 14
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Marl-Hamm 12 10 1 1 27:11 16 31
2 Fenerbahce Istanbul Marl 11 8 3 0 35:14 21 27
3 TSV Marl-Hüls 12 6 3 3 35:24 11 21
4 SV Altendorf-Ulfkotte 12 5 4 3 27:21 6 19
5 SuS Polsum 12 5 3 4 27:19 8 18

Transfers

TSV Marl-Hüls

TSV Marl-Hüls

25 A
SV Westerholt Logo
SV Westerholt
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:0 (-:-)
27 A
Fenerbahce Istanbul Marl Logo
Fenerbahce Istanbul Marl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
SuS Bertlich Logo
SuS Bertlich
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
SuS Bertlich Logo
SuS Bertlich
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
SV Westerholt Logo
SV Westerholt
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:0 (-:-)
27 A
Fenerbahce Istanbul Marl Logo
Fenerbahce Istanbul Marl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TSV Marl-Hüls

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel