Startseite

Fernsehen
DAZN sichert sich die Europa-League-Rechte

(1) Kommentar
Fernsehen: DAZN sichert sich die Europa-League-Rechte
Foto: Firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Streaming-Anbieter DAZN baut das Fußball-Angebot für seine Kunden aus. Das Programm wird um die Europa League erweitert.

DAZN hat sich die Übertragungsrechte an der Europa League für die kommenden drei Jahre gesichert. Dies gilt ab der kommenden Saison. Der Online-Anbieter zeigt 190 Spiele in Deutschland und Österreich live.

15 ausgewählte Partien sollen weiterhin im Free-TV zu sehen sein. Noch ist ungeklärt, welcher Sender den Zuschlag ab nächster Saison erhält. Aktuell werden die Spiele der Europa League vom Pay-TV-Sender Sky und Sport1 übertragen.


Sky arbeitet mit dem Streaming-Anbieter DAZN zusammen, der Sub-Lizenzen für das Internet erhält. Aus diesem Grund werden ab der kommenden Spielzeit auch Begegnungen der Champions League bei DAZN zu sehen sein. Sky hatte sich die Medienrechte für die Königsklasse des Fußballs bis zum Jahr 2021 von der UEFA gesichert. Damit steht fest, dass erstmals keine Champions-League-Spiele im freien Fernsehen zu sehen sein werden.

Das ZDF, das in dieser Saison noch die Übertragungsrechte für ausgewählte Spiele inne hat, ging bei der Vergabe leer aus. Noch nie in der Geschichte der UEFA Champions League wurden die Spiele ausschließlich im Bezahl-Fernsehen gezeigt.

Der Streaming-Dienst DAZN baut sein Angebot mit Hilfe des Europa-League-Coups hingegen weiter aus. Der Online-Anbieter kann im Bereich Fußball mit den Highlights der Bundesliga sowie zahlreichen Live-Spielen aus den Elite-Ligen aus England, Spanien, Italien und Frankreich dienen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel