Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Gladbach klettert nach Sieg in Erndtebrück um 6 Plätze

(1) Kommentar
Arie van Lent, Arie van Lent
Arie van Lent, Arie van Lent Foto: Micha Korb
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Tag der deutschen Einheit war in der Regionalliga für Gladbach II eine Reise nach Erndtebrück wert. Denn die Borussen setzten sich mit 3:0 (2:0) durch und kletterten in der Tabelle.

Sechs Plätze ging es rauf für die Mannschaft von Trainer Arie van Lent, die nach dem Erfolg von Platz zwei der Regionalliga grüßt.

Beide Teams gingen selbstbewusst in die Partie. Gladbach schlug Wegberg-Beeck zuletzt 2:1, Erndtebrück sicherte sich einen überraschenden Zähler beim BVB II. Doch gegen Gladbach gab es bereits nach zwei Minuten den Nackenschlag. Thomas Kraus stellte für den Favoriten früh die Weichen auf Auswärtssieg. Noch vor der Pause konnten die Gladbacher nachlegen. Marcel Benger traf zum 2:0 - bereits die Vorentscheidung.

Nach der Pause gab es nur noch einen echten Höhepunkt. In der 82. Minute erzielte Nils Rütten das 3:0 für die Gladbacher, die damit aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz zwei springen konnten - einen Zähler hinter dem KFC Uerdingen. Dabei hat Gladbach noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Fazit nach der Partie: Erndtebrück muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In den jüngsten sechs Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Mit nur zehn Treffern stellt der Aufsteiger den harmlosesten Angriff der Regionalliga West. In der Tabelle bedeutet das für den Aufsteiger weiter Platz 16. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt derzeit drei Zähler.

Borussia Mönchengladbach II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen sechs Spielen zwölf Punkte. Mit nur sieben Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Regionalliga West. Fünf Erfolge, vier Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für Gladbach II zu Buche.

Weiter geht es für Erndtebrück am Samstag um 14 Uhr gegen den Wuppertaler SV. Gladbach II muss ebenfalls Am Samstag um 14 Uhr ran. Dann zuhause gegen die SG Wattenscheid 09.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel