Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Joker-Held Lagmouch trifft – DJK SG Altenessen siegt

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Joker-Held Lagmouch trifft – DJK SG Altenessen siegt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der DJK SG Altenessen und TuRa 86 mit 2:1.

Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Beim DJK SG Altenessen standen diesmal Schermuly und Mujezinovic statt Yurt und Dizin auf dem Platz. Auch TuRa veränderte die Startelf und schickte Barakazi, Sammar und Pernau für Baumann, Kniel und Jaber auf das Feld.

Die 40 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Adrian Casado Fernandez brachte den DJK SG Altenessen bereits in der sechsten Minute in Front. Mimoun Sammar beförderte das Leder zum 1:1 von TuRa 86 in die Maschen (27.). Sadik Lagmouch, der von der Bank für Tim Feyerabend kam, sollte für neue Impulse beim DJK SG Altenessen sorgen (43.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 68. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Alexander Schermuly spielte Daniel Benli beim DJK SG Altenessen weiter. Zum Mann des Spiels avancierte Lagmouch, der für den Gastgeber in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (85.). Schließlich sprang für den DJK SG Altenessen gegen TuRa ein Dreier heraus.

In den letzten fünf Partien ließ der DJK SG Altenessen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Die Altenessener fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Der DJK SG Altenessen springt mit diesem Erfolg auf den 13. Platz.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei TuRa 86 etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der Gast. Die bisherige Saisonbilanz von TuRa bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Wo bei TuRa 86 der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sieben erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist der DJK SG Altenessen zu Türkiyemspor Essen, am gleichen Tag begrüßt TuRa den FC Stoppenberg vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel