Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Erfolgsserie von Vestia hält weiter an

(0) Kommentare
BL W 9: Erfolgsserie von Vestia hält weiter an
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vestia Disteln trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen der FC Hillerheide davon.

Den großen Hurra-Stil ließ Disteln vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Hillerheide Kadura, Stratmann und Weber für Kluge, Michalski und Konzok aufliefen, starteten bei Vestia Kruppa, Kolk und Gallus statt Schmitz, Umierski und Rühl.

Philipp Müller nutzte die Chance für Vestia Disteln und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der FC Hillerheide glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Disteln in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Christian Konzok anstelle von Hendrik Walter für Hillerheide auf. Bei Vestia kam zu Beginn der zweiten Hälfte Pascal Bartsch für Jan-Niklas Lobert in die Partie. Mit dem Schlusspfiff durch Chris Nielinger (Bergkamen) stand der Auswärtsdreier für den Gast. Der FC Hillerheide wurde mit 1:0 besiegt.

Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte Hillerheide im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang elf. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der Vestia Disteln ungeschlagen ist. Die Distelner knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Disteln fünf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Vestia setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Vestia Disteln ist die funktionierende Defensive, die erst acht Gegentreffer hinnehmen musste. Während der FC Hillerheide am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der TuS Eichlinghofen gastiert, duelliert sich Disteln zeitgleich mit dem Erler SV 08.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel