Startseite

OL W
ASC verteidigt nach Sieben-Tore-Spektakel die Spitze

(0) Kommentare
OL W: ASC verteidigt nach Sieben-Tore-Spektakel die Spitze
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ASC 09 Dortmund und die Reserve des SC Paderborn 07 lieferten sich ein spannendes Spiel, das 4:3 endete. Der ASC konnte so die Spitze verteidigen.

Bei Dortmund standen diesmal Wolters und Szymaniak statt von der Ley und Seifert auf dem Platz. Auch Paderborn II veränderte die Startelf und schickte Karaca, Neumann, Itter und Saric für Fesser, Dogan, Collins und Geurts auf das Feld.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Semir Saric sein Team in der 16. Minute. Zur Pause behielt der SCP II die Nase knapp vorn. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Pierre Szymaniak für den ASC aus (49.). Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Tim Mannek den Ball im Tor des Gastgebers. Der Tabellenprimus zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Maximilian Podehl (54.) und Kevin Brümmer (70.) mit ihren Treffern das Spiel. In der 75. Minute war Saric mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Podehl sicherte ASC 09 Dortmund vor 350 Zuschauern in der 90. Minute das vierte Tor. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Aplerbecker noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marco Kampmann und Phil Südfeld für Szymaniak und Podehl weiterspielten (90.). Als Schiedsrichter Waldemar Stor die Partie abpfiff, reklamierte Dortmund schließlich einen 4:3-Heimsieg für sich.

Die bisherige Spielzeit des ASC ist weiter von Erfolg gekrönt. ASC 09 Dortmund verbuchte insgesamt sechs Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Dortmund nistet sich mit dem Dreier allmählich in der Topregion der Tabelle ein. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des ASC stets gesorgt, mehr Tore als ASC 09 Dortmund (21) markierte nämlich niemand in der Oberliga Westfalen.

Der SC Paderborn 07 II steht nach acht Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 19 Gegentreffer fing.

Das Schlusslicht ist nach acht sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Dortmund mit insgesamt 19 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Als Nächstes steht für den ASC eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen TuS Haltern. Paderborn II empfängt parallel TuS Ennepetal.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel