Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Buschhausen holt Big Points

(0) Kommentare
BL NR 6: Buschhausen holt Big Points
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nichts zu holen gab es für Fortuna Bottrop beim SC Buschhausen 1912.

Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 4:2.

Buschhausen startete mit fünf Veränderungen in die Partie: Link, k.A., Cetin, Blanke und Scholz für Krause, Sarikaya, Diakite, Slimane und Sebastian. Auch Bottrop stellte um und begann mit Wenderdel, Faddahi und Skowronek für Mlinarevic, Schumann und Sahin.

Die 100 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Gino Pöschl brachte die Fortuna bereits in der fünften Minute in Front. Das 1:1 des SCB durfte Timo Hendel bejubeln (15.). Mit einem schnellen Doppelpack (27./30.) zum 3:1 schockte Carsten Scholz Fortuna Bottrop. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In Durchgang zwei lief Volkan Sahin anstelle von Pöschl für Bottrop auf. Das 4:1 für den SC Buschhausen 1912 stellte Hendel sicher. In der 75. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kurz vor Ultimo war noch Mark Skowronek zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Fortuna verantwortlich (90.). Letztlich nahm der Gast im Kellerduell bei Buschhausen eine bittere Niederlage hin.

Für den SCB sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Aufsteiger bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und vier Pleiten. In der Defensive drückt der Schuh beim SC Buschhausen 1912, was in den 26 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Fortuna Bottrop musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Trotz der drei Zähler macht Buschhausen im Klassement keinen Boden gut. Durch diese Niederlage fällt Bottrop in die Abstiegszone auf Platz 15. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SCB zum SV Krechting, am gleichen Tag begrüßt die Fortuna den 1. FC Bocholt 2 vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel