Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Geldern trumpft bei Sevelen auf

(0) Kommentare
BL NR 5: Geldern trumpft bei Sevelen auf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Ergebnis des Spiels zwischen dem SV Sevelen und GSV Geldern lautete 1:4.

Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Geldern. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Bei Sevelen standen diesmal Langer, Siemons, Van Der Sande, Claus und Leenen statt Gubbels, Heyn, Wecker, Schwevers und Höttges auf dem Platz. Auch der GSV veränderte die Startelf und schickte Songur, Voicu und Karadag für Ezer, Brusius und Dema auf das Feld.

Kai Rietz trug sich in der 31. Spielminute in die Torschützenliste ein. Andreas Terhoeven sicherte dem SVS nach 45 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Simon Porvitz schnürte einen Doppelpack (55./81.), sodass GSV Geldern fortan mit 3:1 führte. Max Brusius, der von der Bank für Rietz kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (71.). Brusius stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Geldern sicher (83.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem GSV am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Sevelen.

In den letzten fünf Partien ließ Sevelen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Der Gastgeber musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SVS insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Heimfluch hält an: Der SV Sevelen bleibt zu Hause weiter ohne dreifachen Punktgewinn. Insbesondere an vorderster Front kommt Sevelen nicht zur Entfaltung, sodass nur acht erzielte Treffer auf das Konto des SVS gehen.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte GSV Geldern seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Mit dem Sieg knüpft Geldern an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der GSV fünf Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der GSV Geldern auf den zweiten Rang klettert. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Geldern ist die funktionierende Defensive, die erst fünf Gegentreffer hinnehmen musste. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der SV Sevelen bei Hülser SV, der GSV empfängt zeitgleich den VfL Tönisberg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel