Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Herbede wacht erst nach dem Rückstand auf

(0) Kommentare
BL W 10: Herbede wacht erst nach dem Rückstand auf
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Herbede verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg.

Pflichtgemäß strich SV Herbede gegen den BV Herne-Süd drei Zähler ein.

Beim Gastgeber standen diesmal Wandt, Özkan, Issa und Leipski statt Soltysiak, Koch, Wernick und Bergann auf dem Platz. Auch Herbede veränderte die Startelf und schickte Hammouda und Schmitz für Homann und Cramer auf das Feld.

Die 75 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Lennart Leipski brachte Herne-Süd bereits in der siebten Minute in Front. Chris Eitner beförderte das Leder zum 2:0 des BV Herne-Süd über die Linie (11.). Ein Eigentor von Herne-Süd in der 24. Minute brachte dem SV Herbede den 1:2-Anschluss. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Oilid Hammouda zum Ausgleich für Herbede. Bis Schiedsrichter Ilyas Özdemir (Iserlohn) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Beim BV Herne-Süd kam zu Beginn der zweiten Hälfte Özgür Cetinbag für Maik Wandt in die Partie. Für das dritte Tor des SV Herbede war Mike Szappanos verantwortlich, der in der 68. Minute das 3:2 besorgte. Letzten Endes ging der Gast im Duell mit Herne-Süd als Sieger hervor.

Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert der BV Herne-Süd im Klassement weiter an Boden. Herne-Süd musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der BV Herne-Süd insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vor heimischer Kulisse bleibt Herne-Süd weiter sieglos. Wann bekommt der BV Herne-Süd die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Herbede gerät Herne-Süd immer weiter in die Bredouille.

Der SV Herbede ist seit drei Spielen unbezwungen. Durch die drei Punkte verbessert sich die Herbeder im Tableau auf die fünfte Position. Herbede präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 23 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SV Herbede. Kommende Woche tritt der BV Herne-Süd bei der TuS Harpen an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt Herbede Heimrecht gegen Fortuna Herne.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel