Startseite

OL W
Rheine beendet die Sieglos-Serie

(0) Kommentare
OL W: Rheine beendet die Sieglos-Serie
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel zwischen TuS Ennepetal und Eintracht Rheine endete 1:2.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Rheine begann die Partie mit zwei neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Hinkerohe und Mladenovic waren Guetat und Wiesch dabei. Torlos ging es in die Kabinen. Philip Fontein brach für den FCE den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung für den Gast. Abdulah El Youbari sicherte Ennepetal nach 71 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Fontein sicherte Eintracht Rheine vor 100 Zuschauern in der 75. Minute das zweite Tor. Zum Schluss feierte die Rheiner einen dreifachen Punktgewinn gegen TuS Ennepetal.

Die Situation bei Ennepetal bleibt angespannt. Gegen Rheine kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Durch diese Niederlage fällt TuS Ennepetal in der Tabelle auf Platz 16. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Ennepetal liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 18 Gegentreffer fing.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der FCE endlich wieder einmal drei Punkte. Eintracht Rheine bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten. Mit dem Dreier springt Rheine auf den 13. Platz der Oberliga Westfalen. Mit erschreckenden 19 Gegentoren stellt der FCE die schlechteste Abwehr der Liga. Am nächsten Sonntag reist TuS Ennepetal zur Zweitvertretung des SC Paderborn 07, zeitgleich empfängt Eintracht Rheine die TSG Sprockhövel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel