Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
FC Ingolstadt beendet Heimmisere

(0) Kommentare
FC Ingolstadt, FCI, Stefan Leitl, Leitl
FC Ingolstadt, FCI, Stefan Leitl, Leitl Foto: firo
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Ingolstadt hat seine Heimmisere in der 2. Fußball-Bundesliga im Duell der Erstliga-Absteiger mit Darmstadt 98 beendet.

Im fünften Anlauf konnten die Oberbayern am Freitagabend ein verdientes 3:0 (1:0) im eigenen Stadion bejubeln. Stefan Kutschke verwandelte in der 31. Spielminute einen Foulelfmeter. Sonny Kittel erhöhte vor 8746 Zuschauern nach einer Stunde. Den Schlusspunkt setzte Thomas Pledl (79.). Darmstadt verpasste durch die zweite Saisonniederlage den möglichen Sprung auf einen Aufstiegsplatz. Ingolstadt stand defensiv stabil und trumpfte offensiv auf. Auch die Chancenverwertung war diesmal effektiv bei den Schanzern.

Derweil hat der 1. FC Kaiserslautern einen Befreiungsschlag gelandet. Die Pfälzer feierten beim 3:0 (0:0) gegen die Spvgg Greuther Fürth ihren ersten Saisonsieg und bescherten ihrem neuen Trainer Jeff Strasser ein perfektes Debüt. Dreifachtorschütze Sebastian Andersson sorgte vor 19 300 Zuschauern am Betzenberg innerhalb von 170 Sekunden für die Vorentscheidung (71./74.) und legte später noch nach (80.). Die Gastgeber setzten die von Strasser geforderten Tugenden wie Kampfgeist und Leidenschaft ein und schafften den lang erhofften Befreiungsschlag.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel