Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Die letzten Infos vor dem Heimspiel gegen Leverkusen

(0) Kommentare
Breel Embolo, Breel Embolo
Breel Embolo, Breel Embolo Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Trainer Domenico Tedesco hat seine Mannschaft im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (20.30 Uhr) auf drei Positionen verändert.

Mittelfeld-Herzstück Leon Goretzka, zuletzt in Hoffenheim wegen Atemwegs-Problemen nur auf der Bank, steht wieder in der Startelf. Auch Bastian Oczipka, der sich einen Virus eingefangen hatte, kehrt ins Team zurück.

Für Breel Embolo ist die lange Leidenszeit vorbei. Der Schweizer Nationalspieler steht zum ersten Mal seit Oktober 2016, als er sich in Augsburg einen Sprunggelenkbruch zuzog, wieder in der Schalker Bundesliga-Startelf.

Für Embolo, Goretzka und Oczipka müssen Benjamin Stambouli, Max Meyer und Franco Di Santo auf die Ersatzbank. Im defensiven Mittelfeld erhält erneut US-Boy Weston McKennie den Vorzug vor Nabil Bentaleb. Der algerische Nationalspieler hatte nach seinen muskulären Beschwerden erst am Mittwoch wieder das Training aufgenommen. Bentaleb hält sich zusammen mit Fabian Reese und Guido Burgstaller als Joker auf der Bank bereit.

Besonders motiviert ist heute Yevhen Konoplyanka, der seinen 28. Geburtstag feiert und sich selbst mit einem Tor beschenken möchte. Zuletzt in Hoffenheim hatte der ukrainische Nationalspieler drei Hochkaräter ausgelassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel