Startseite

Für Elfer-Verzicht
Paris' Cavani soll viel Geld erhalten

Neymar, Neymar
Neymar, Neymar Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der PSG-Boss wollte ihm Elfer-Streit zwischen Neymar und Cavani schlichten. Der Uruguayer sollte für einen Verzicht eine Millionen Euro erhalten.

Vorstandschef Nasser Al-Khelaifi hat den Elfmeter-Streit zwischen Superstar Neymar und Edinson Cavani beim französischen Spitzenklub Paris St. Germain offenbar mit Geld lösen wollen. Einem Bericht der spanischen Tageszeitung El País zufolge versuchte er angeblich, Cavani dessen Elfmeter-Vorrecht abzukaufen - für eine Million Euro.

Dafür sollte sich Cavani bereiterklären, Neymar den Vortritt zu lassen. Eine entsprechende Klausel sollte in Cavanis Vertrag aufgenommen werden. Der ungewöhnliche Deal kam aber wohl nicht zustande, Cavani habe das Angebot abgelehnt. Grund dafür könnten bestehende Prämienvereinbarungen sein, wonach Cavani und Neymar für die Anzahl geschossener Tore zusätzlich entlohnt werden.

Cavani mit Fehlschuss gegen Lyon

Daran hatte sich zuletzt ein Streit zwischen den beiden Fußball-Stars der Franzosen, die am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) in der Champions League Bayern München empfangen, entzündet. Beim 2:0 gegen Olympique Lyon am 17. September forderte Neymar nach einem Elfmeterpfiff den Ball, doch Cavani bestand auf sein Vorrecht - und verschoss. In der Kabine fand der Streit angeblich eine Fortsetzung.

Neymar soll sich inzwischen für sein Verhalten entschuldigt haben. Trainer Unai Emery tat indes wenig, um den Konflikt zu lösen. "Unsere Elfmeterschützen sind Cavani und Neymar", sagte er. Im letzten Jahr sei Cavani noch alleiniger Herr über die Strafstöße gewesen, "doch mit der Ankunft von Neymar gibt es zwei. Wer die Nummer eins und wer die Nummer zwei ist, darüber entscheide ich".

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

Paris Saint-Germain

Torjäger

Paris Saint-Germain

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel