Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga NR
Lehrstunde für den FC Kray in Kleve

(0) Kommentare
Landesliga: Lehrstunde für den FC Kray in Kleve
Foto: Thorsten Tillmann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray hat in der Landesliga Niederrhein eine empfindliche 0:4 (0:1)-Niederlage beim Spitzenreiter 1. FC Kleve hinnehmen müssen.

"Wir hätten noch zwei Stunden länger spielen können und immer noch kein Tor gemacht. Höchstens noch ein oder zwei kassiert", sagte Muhammet Isiktas nach der Niederlage beim Tabellenführer. Der Krayer Trainer sah zwar keine schlechte Leistung seiner Mannschaft, „aber Kleve war einfach ausgebuffter."

Bereits nach sieben Minuten gerieten die Essener unglücklich in Rückstand, nachdem eine Flanke so abrutschte, dass sie über Torwart Marius Delker hinwegflog. „Das war ein dummes Tor“, ärgerte sich Isiktas, der im zweiten Durchgang durchaus noch Chancen sah, etwas Zählbares mitzunehmen. „Wir haben dann mehr Druck gemacht, allerdings hat uns Kleve dann sauber und souverän ausgekontert.“

So erhöhten die Gastgeber auf 2:0, ehe sie schnell den nächsten Treffer nachlegten und damit für die Entscheidung sorgten. „Kleve war nicht überragend besser. Die haben gefühlt aus drei Chancen vier Tore gemacht“, nimmt es der Krayer Trainer mit Galgenhumor. Für den FC Kray war es letztendlich ein gebrauchter Tag, aus dem man aber viel lernen könne. Unter anderem die Cleverness des Tabellenführers, die der junge Oberliga-Absteiger vermissen ließ. Die Mannschaft von Muhammet Isiktas muss Platz fünf in der Tabelle erst einmal abtreten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel