Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Vergara Schlootz leitet die Wende ein

(0) Kommentare
BL NR 6: Vergara Schlootz leitet die Wende ein
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Blau-Weiß Oberhausen und Sterkrade 06/07 lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete.

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Blau-Weiß Oberhausen begann die Partie mit drei neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Graf, Kielczewski und k.A. waren Bruckwilder, Hollweg und Kafli dabei. Die 50 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Dennis Klasnitz brachte Oberhausen bereits in der achten Minute in Front. Philip Hollweg machte in der 23. Minute das 2:0 des Gastgebers perfekt. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Damian Vergara Schlootz in der 25. Minute. Sterkrade 06/07 glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für BWO in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Kevin Broschk von Sterkrade seinen Teamkameraden Ferdi Kocoglu. Merih Copur versenkte den Ball in der 68. Minute im Netz von Blau-Weiß Oberhausen. Vergara Schlootz verwandelte in der 73. Minute einen Elfmeter und brachte 06/07 die 3:2-Führung. Am Ende nahm Sterkrade 06/07 bei Oberhausen einen Auswärtssieg mit.

BWO klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Sterkrade war bereits die dritte am Stück in der Liga. Die bisherige Saisonbilanz von Blau-Weiß Oberhausen bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die Oberhausener rutscht mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab.

In den letzten fünf Spielen war für 06/07 noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Sterkrade 06/07 ein. Sterkrade macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang acht wieder. Vor heimischem Publikum trifft Oberhausen am nächsten Sonntag auf TuB Bocholt, während 06/07 am selben Tag den SV Haldern in Empfang nimmt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel