Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Sieben Partien ohne Niederlage: TuS Hannibal setzt Erfolgsserie fort

(0) Kommentare
BL W 8: Sieben Partien ohne Niederlage: TuS Hannibal setzt Erfolgsserie fort
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen dem SC Dorstfeld und der TuS Hannibal 0:2.

Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Hannibal enttäuschte die Erwartungen nicht.

Die Formation des letzten Spiels stellte der SC Dorstfeld diesmal auf drei Positionen um. Für Herzog, Mendes Ribeiro und Brdonkalla spielten Erzen, Reimann und Ohdamis. Nach nur zehn Minuten verließ Frank Nkongo Enoh von TuS Hannibal das Feld, Mustapha El Abouti kam in die Partie. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass Dorstfeld und Hannibal nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Robin Kaul von der TuS Hannibal den Platz. Für ihn spielte Kadir Kopuz weiter (48.). Samir Zulfic, der von der Bank für Samet Kaya kam, sollte für neue Impulse bei Hannibal sorgen (60.). Nach 86 Minuten bejubelten die 60 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für die TuS Hannibal durch Zulfic. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Chidera Odum, der das 2:0 aus Sicht von Hannibal perfekt machte (90.). Zum Schluss feierte die TuS Hannibal einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC Dorstfeld.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Dorstfeld auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gastgeber musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Aufsteiger insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt die Dorstfelder in der Tabelle auf Platz elf. Insbesondere an vorderster Front kommt der SC Dorstfeld nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto von Dorstfeld gehen.

Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der Hannibal ungeschlagen ist. Der TuS Hannibal ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den SC Dorstfeld verbuchte man bereits den sechsten Saisonsieg. Wer Hannibal besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst drei Gegentreffer kassierte die TuS Hannibal. Kommenden Donnerstag (20:00 Uhr) tritt Dorstfeld bei Eintracht Dortmund an. Als Nächstes steht Hannibal dem VfL Kamen gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel