Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Dapprich kommt, DJK Dellwig siegt

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Dapprich kommt, DJK Dellwig siegt
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Stoppenberg und DJK Dellwig, die mit 0:1 endete.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

DJK nahm vier Änderungen vor. Es spielten Küpper, Konrad, Knapp und Hübenthal statt Guss, Korytowski, Storek und Schwartz in der Startaufstellung. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Stoppenberg und DJK Dellwig ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzten Timo Dapprich und Marvin Guss per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden Dieter Kopka und Christian Küpper auf dem Spielfeld. 50 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 90. Minute dann endlich die Erlösung – Dapprich traf zum 1:0 für DJK. Schließlich strich der Gast die Optimalausbeute gegen Stoppenberg ein.

Dem FCS bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Durch diese Niederlage fällt der FC Stoppenberg in der Tabelle auf Platz elf.

DJK Dellwig bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Die Dellwiger macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zehnten Platz. Am kommenden Sonntag trifft Stoppenberg auf den DJK Essen-Katernberg (15:00 Uhr), DJK reist zum ESC Preußen Essen (13:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel