Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
In (vor-)letzter Minute: Pöschl rettet das Remis

(0) Kommentare
BL NR 6: In (vor-)letzter Minute: Pöschl rettet das Remis

Fortuna Bottrop und der SV Emmerich-Vrasselt teilten sich an diesem Spieltag die Punkte.

Das Match endete mit einem 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Bottrop Miszczuk, Hassenrück, Schumann, Dyballa und Böhnke für Grollmann, Kracke, Strickerschmidt, Wenderdel und Faddahi aufliefen, starteten bei Emmerich-Vrasselt Schulz, Offergeld, Versteegen und Geurtsen statt Rütjes, Hülsmann, van Niersen und Janßen.

Torlos ging es in die Kabinen. Bei der Fortuna kam zu Beginn der zweiten Hälfte Timo Büscher für Yannick Wykrota in die Partie. Nach 85 Minuten bejubelten die 150 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für den SV Emmerich-Vrasselt durch Jeremias Geurtsen. Gino Pöschl sicherte Fortuna Bottrop nach 89 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Schließlich gingen der Gastgeber und Emmerich-Vrasselt mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit dem Gewinnen tat sich Bottrop zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Bottroper liegt nun auf Platz elf.

Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Emmerich-Vrasselt. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung des Gasts aus, sodass man nun auf dem neunten Platz steht. Während die Fortuna am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim SC Buschhausen 1912 gastiert, duelliert sich Emmerich-Vrasselt zeitgleich mit dem SV Krechting.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel