Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Doppelpack von Hendel reicht SCB nicht

(0) Kommentare
BL NR 6: Doppelpack von Hendel reicht SCB nicht

Der SC 20 Oberhausen und der SC Buschhausen 1912 verließen den Platz beim Endstand von 5:2.

Oberhausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Buschhausen einen klaren Erfolg.

Der SC 20 nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Weinknecht, van Hüth und Grohmann statt Fezzani, Mutlu und Schulz. Auch der SCB tauschte auf vier Positionen. Dort standen Krause, Diakite, Slimane und Dohmen für Kerff, Blanke, Pohl und Hufmann in der Startformation.

Die 200 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Elvis Prince Grohmann brachte den SC 20 Oberhausen bereits in der siebten Minute in Front. Für das 2:0 des Gastgebers sorgte Ümit Ertural, der in Minute 35 zur Stelle war. Bevor es in die Pause ging, hatte Timo Hendel noch das 1:2 des SC Buschhausen 1912 parat (41.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Sascha Knobloch den Vorsprung von Oberhausen auf 3:1 (43.). Mit der Führung für den Aufsteiger ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Kevin Blanke von Buschhausen seinen Teamkameraden Soumalia Diakite. Hendel verkürzte für den Gast später in der 58. Minute mit einem Elfmeter auf 2:3. Für den nächsten Erfolgsmoment des SC 20 sorgte Ertural (59.), ehe Grohmann das 5:2 markierte (75.). Am Schluss fuhr der Sportclub 20 gegen den SCB auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition des SC 20 Oberhausen aus und bringt eine Verbesserung auf Platz sechs ein.

Die bisherige Saisonbilanz des SC Buschhausen 1912 bleibt mit einem Sieg, drei Unentschieden und vier Pleiten schwach. In der Defensivabteilung von Buschhausen knirscht es weiter gewaltig, weshalb die Buschhausener weiter im Schlamassel steckt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 24 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SCB in dieser Saison.

Der SC Buschhausen 1912 ist nach sechs sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Oberhausen mit insgesamt 13 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Am nächsten Sonntag reist der SC 20 zum 1. FC Bocholt 2, zeitgleich empfängt Buschhausen Fortuna Bottrop.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel