Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Hordel demontiert Brackel

(0) Kommentare
WL 2: Hordel demontiert Brackel

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem SV Brackel und dem DJK TuS Hordel 1:5.

Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur DJK TuS Hordel heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der SV Brackel nahm auf zwei Positionen einen Tausch vor: Wettklo und Rosowski ersetzten Rath und Coleman. Luke Robert Finkelstein brachte den DJK in der 22. Minute nach vorn. Philipp Dragicevic schoss die Kugel zum 2:0 für den DJK TuS Hordel über die Linie (31.). Den Vorsprung von Hordel ließ Marcel Erdelt in der 33. Minute anwachsen. Brackel ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des DJK. Beim SVB kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marc Langfeld für Patrick Kasper in die Partie. Gleich nach dem Wiederanpfiff (47.) verkürzte Mirza Basic den Spielstand zugunsten des Gastgebers. Das 4:1 für den DJK TuS Hordel stellte Dragicevic sicher. In der 67. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Die letzten Zweifel der 100 Zuschauer am Sieg von Hordel waren ausgeräumt, als Erdelt in der 70. Minute das 5:1 schoss. Letztlich fuhr der DJK einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Der DJK TuS Hordel gewann klar gegen den SV Brackel.

Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher Brackel aktuell nur Position zwölf bekleidet. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Hordel – der SVB bleibt weiter unten drin. In der Defensive drückt der Schuh beim SV Brackel, was in den 19 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim DJK etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der DJK TuS Hordel. Hordel bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Der DJK ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zehnte Position vorgerückt. Kommende Woche tritt Brackel beim SC Neheim an (Sonntag, 15:15 Uhr), am gleichen Tag genießt der DJK TuS Hordel Heimrecht gegen den DSC Wanne-Eickel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel