Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Civak leitet die Wende ein

(0) Kommentare
LL W 3: Civak leitet die Wende ein
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein wahres Torfestival lieferten sich die SpVgg Horsthausen und der SSV Buer, das schließlich mit 4:3 endete.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Horsthausen nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Kattner, Wernsmann, Balci und Lier statt Pokorny, Mosemann, Civak und Zogo Ayangma. Auch Buer tauschte auf drei Positionen. Dort standen Sell, Aldirmaz und Krieger für Keysberg, Rogowski und Heimerl in der Startformation.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Daniel Moritz sein Team in der 30. Minute. Die SpVgg Horsthausen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den SSV in die Kabinen. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Horsthausen der Ausgleich durch Dennis Kruckow (52.). Murat Civak, der von der Bank für Michael Lier kam, sollte für neue Impulse beim Gastgeber sorgen (55.). Mit einem schnellen Doppelpack (63./66.) zum 3:1 schockte Moritz den Aufsteiger. Die Horsthausener hatte das Spiel nicht aufgegeben. Civak schoss den Anschluss (77.), Marvin Rathmann traf zum Ausgleich (83.) und Abdel-Latif Boudhan brachte schließlich die Führung (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SpVgg Horsthausen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Michele Pirsig und Marc Pokorny für Kruckow und Lars-Nico Kattner weiterspielten (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Philipp Polifka (Hagen) gewann Horsthausen gegen den SSV Buer.

Nach vier sieglosen Spielen ist die SpVgg Horsthausen wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Durch die drei Punkte gegen Buer verbessert sich Horsthausen auf Platz neun. Die SpVgg Horsthausen musste schon 19 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Nachdem in den letzten fünf Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte der SSV im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang 13. Wann findet der Gast die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Horsthausen setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Als Nächstes steht für die SpVgg Horsthausen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen. Der SSV Buer empfängt – ebenfalls am Sonntag – den VfB Günnigfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel