Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Wacker in Bestform

(0) Kommentare
BL W 9: Wacker in Bestform
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wacker Obercastrop errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über die SG Suderwich.

Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Obercastrop wurde der Favoritenrolle gerecht.

Suderwich startete mit drei Veränderungen in die Partie: Widera, Schmatzberger und Hatil für Mennemann, Abanga und von Rekowski. Auch Wacker stellte um und begann mit Rosenkranz, Lekic und Tams für Zimmermann, Scholka und Breitag.

Für den Führungstreffer von Wacker Obercastrop zeichnete Elvis Salja verantwortlich (28.). Eigentlich war die SG Suderwich schon geschlagen, als Bastian Fritsch das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (32.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In der 65. Minute wurde Christoph Meyer für Dustin Augustin eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Den Grundstein für den Sieg über Suderwich legte Obercastrop bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Die SG Suderwich baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz drei.

Wacker ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saison des Gasts verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Die drei ergatterten Zähler machen den Tabellenführer bis auf Weiteres zum Primus der Bezirksliga Westfalen 9. 23 Tore – mehr Treffer als die Obercastroper verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Westfalen 9. Nächster Prüfstein für Suderwich ist Blau Gelb Schwerin auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Wacker Obercastrop misst sich zur selben Zeit mit der Reserve der Spvgg. Erkenschwick.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel