Startseite

U19
Bielefeld schlägt Köln im Kellerduell

(0) Kommentare
U19: Bielefeld schlägt Köln im Kellerduell
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auswärtspartie für Fortuna Köln ging erfolglos vonstatten.

Arminia Bielefeld bezwang Köln mit 2:0. Auf dem Papier ging Bielefeld als Favorit ins Spiel gegen die Fortuna – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Während bei der Arminia diesmal Schmidt, Peitzmeier und Dieckmann für Flock, Ndualu und Westphal begannen, standen bei Fortuna Köln Bamidele, Tasli, Spellerberg und Refai statt Koljic, Koppitz, Khvedelidze und van Crüchten Mitroudis in der Startelf.

In der 32. Minute stellte Arminia Bielefeld personell um: Per Doppelwechsel kamen Jeroen Elms Bornemann und Dogan Yildiz auf den Platz und ersetzten Adrian Wanner und Tobias Fraedrich. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Cerruti Siya für den Gastgeber zur Führung (43.). Mit einem Tor Vorsprung für Bielefeld ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Juan Ramon Alvarez Koch anstelle von Nico Ochojski für Köln auf. Kurz vor Ultimo war noch Can Hayri Özkan zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Arminia verantwortlich (84.). Letztlich nahm die Fortuna im Kellerduell bei Arminia Bielefeld eine bittere Niederlage hin.

Für Bielefeld sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Die Arminen fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt die Bielefelder die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein.

Seit sieben Spielen wartet Fortuna Köln schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bundesliga West markierte weniger Treffer als der Tabellenletzte.

Für die Arminia geht es in drei Wochen weiter, wenn man am 15.10.2017 bei Preußen Münster gastiert. In drei Wochen trifft Köln auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 15.10.2017 Borussia Mönchengladbach auf eigener Anlage begrüßt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel