Startseite

OL NR
Abfuhr für Speldorf bei Monheim

(0) Kommentare
OL NR: Abfuhr für Speldorf bei Monheim
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem 1.

FC Monheim und dem VfB Speldorf 4:0. VfB Speldorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der 1. FC Monheim startete mit vier Änderungen in diese Partie. Für Bastas, Nosel, Kultscher und Kreis liefen diesmal Gergery, Afkir, Agrusa und Semper auf. Die 200 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Benjamin Schütz brachte Monheim bereits in der dritten Minute in Front. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Daud Gergery (5.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Sven Heinrichs die Akteure in die Pause. Anstelle von Janis Timm war nach Wiederbeginn Esad Morina für den VfB im Spiel. Der FCM baute die Führung aus, indem Abdelkarim Afkir zwei Treffer nachlegte (50./81.). Am Ende kam der Tabellenprimus gegen den VfB Speldorf zu einem verdienten Sieg.

Der 1. FC Monheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon fünf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die Monheimer übernimmt nach dem errungenen Dreier die Tabellenführung der Oberliga Niederrhein. Die Angriffsreihe von Monheim lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 18 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die bisherige Saisonbilanz von Speldorf bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Der VfB bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Sturm des VfB Speldorf stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FCM zur Spvg Schonnebeck, gleichzeitig begrüßt Speldorf den 1. FC Bocholt auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel