Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Hattrick von Temin beschert SpVgg den fünften Sieg in Folge

(0) Kommentare
BL NR 6: Hattrick von Temin beschert SpVgg den fünften Sieg in Folge
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel zwischen dem VfB Bottrop und der SpVgg Friedrichsfeld endete 0:4.

Bei Bottrop standen diesmal Szalkai und Weyerhorst statt Schloßarek und Blanik auf dem Platz. Auch Friedrichsfeld veränderte die Startelf und schickte Müller und Grune für Horstkamp und Mühleweg auf das Feld. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Als Fabian Blanik in der 64. Minute für Pierre Weyerhorst auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Serdal Temin, der von der Bank für Finn Müller kam, sollte für neue Impulse bei der SpVgg sorgen (77.). Mit einem schnellen Hattrick (79./80./82.) zum 3:0 schockte Temin den VfB. Die letzten Zweifel der 100 Zuschauer am Sieg der SpVgg Friedrichsfeld waren ausgeräumt, als Thomas Giesen in der 87. Minute das 4:0 schoss. Als Schiedsrichter Christian van Zwamen die Begegnung schließlich abpfiff, war der VfB Bottrop vor heimischer Kulisse mit 0:4 geschlagen.

Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen Friedrichsfeld kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. In der Tabelle liegt Bottrop nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SpVgg zu besiegen. Der Gast stabilisiert nach dem Erfolg über den VfB die eigene Position im Klassement. Nächster Prüfstein für den VfB Bottrop ist auf gegnerischer Anlage BW Dingden (Samstag, 17:00 Uhr). Einen Tag später misst sich die SpVgg Friedrichsfeld mit dem Hamminkelner SV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel