Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Helders stellt späten Sieg sicher

(0) Kommentare
BL NR 5: Helders stellt späten Sieg sicher
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SF Broekhuysen und GSV Moers lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete.

Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Bei Broekhuysen standen diesmal Thyssen, Schurawlow, Schmitz und Waitschekauski statt Krohn, Weymanns, Driessen und Schaffers auf dem Platz. Auch Moers veränderte die Startelf und schickte Di Giovanni und Jellessen für Fröhlich und Groß auf das Feld.

Die 80 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Finn Helders brachte SF Broekhuysen bereits in der fünften Minute in Front. GSV Moers glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Broekhuysen in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Michael Schuster anstelle von Kilian Cüneyt Rabe für Moers auf. Christian Zeiler schoss für den Gast in der 58. Minute das erste Tor. Vladimir Schurawlow machte in der 65. Minute das 2:1 von SF Broekhuysen perfekt. Dennis Lerche, der von der Bank für Zeiler kam, sollte für neue Impulse bei GSV Moers sorgen (72.). Lerche witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für Moers ein (74.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Helders noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Ende verbuchte Broekhuysen gegen GSV Moers die maximale Punkteausbeute.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SF Broekhuysen deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf.

Für Moers sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Broekhuysen ist jetzt mit 13 Zählern punktgleich mit GSV Moers, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 13:13 auf dem achten Rang etwas dahinter. Am Sonntag muss SF Broekhuysen bei FC Moers-Meerfeld ran, zeitgleich wird Moers vom TSV Wachtendonk-Wankum in Empfang genommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel