Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Nächster Erfolg für Schüren

(0) Kommentare
LL W 3: Nächster Erfolg für Schüren
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Frohlinde und BSV Schüren verließen den Platz beim Endstand von 1:3.

FC Frohlinde war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Während Frohlinde in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm Schüren Veränderungen vor und schickte Bouzerda und Cosgun für Fernandes Gomes und Kalpakidis auf den Platz. Eren Ayaz brachte den FC Frohlinde in der 32. Spielminute in Führung. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Sotirios Stratacis sicherte BSV Schüren nach 60 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Enes Arpaci sicherte dem Gast vor 100 Zuschauern in der 74. Minute das zweite Tor. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Abdelkarim Bouzerda, der das 3:1 aus Sicht von Schüren perfekt machte (88.). Die 1:3-Heimniederlage von Frohlinde war Realität, als Schiedsrichter Fabian Kunkel (Bochum) die Partie letztendlich abpfiff.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Aufsteiger deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die Frohlinder in diesem Ranking auf. Trotz der Niederlage behält der FC Frohlinde den siebten Tabellenplatz. Frohlinde musste schon 17 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Seit fünf Begegnungen hat BSV Schüren das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Nach dem klaren Erfolg über den FC Frohlinde festigt Schüren den dritten Tabellenplatz. Kommende Woche tritt Frohlinde bei der TuS Wiescherhöfen an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt BSV Schüren Heimrecht gegen den Hombrucher SV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel