Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
SG Castrop-Rauxel stoppt Talfahrt

(0) Kommentare
BL W 9: SG Castrop-Rauxel stoppt Talfahrt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Castrop-Rauxel und der FC Hillerheide lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete.

SG Castrop-Rauxel hat mit dem Sieg über Hillerheide einen Coup gelandet.

Bei Castrop-Rauxel standen diesmal Hasecke, Westphal und Harwig statt Lukat, Bothe und Bakkal auf dem Platz. Auch der FC Hillerheide veränderte die Startelf und schickte Guddatis, Kluge und Kasbrink für Czmok, Kadura und Elmas auf das Feld.

Nach nur 15 Minuten verließ Michell Kasbrink von FC Hillerheide das Feld, Erdi Dag kam in die Partie. Marco Führich versenkte den Ball in der 33. Minute im Netz von Hillerheide. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Samet Civkin auf Seiten des Gasts das 1:1 (41.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. In der 67. Minute wurde Ebubekir Bakkal für Christopher Barfuß eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Dennis Hasecke sicherte der SG Castrop-Rauxel vor 50 Zuschauern in der 72. Minute das zweite Tor. Hakan Cayirli beförderte das Leder zum 3:1 des Gastgebers über die Linie (79.). Kurz vor Ultimo war noch Hendrik Walter zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FC Hillerheide verantwortlich (90.). Schließlich sprang für Castrop-Rauxel gegen Hillerheide ein Dreier heraus.

In den letzten fünf Partien ließ die SG Castrop-Rauxel zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Der Aufsteiger fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Die drei ergatterten Zähler haben für Castrop-Rauxel das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Die Castroper musste schon 19 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim FC Hillerheide noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Trotz der Niederlage behält die Hillerheider den sechsten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag reist die SG Castrop-Rauxel zum Erler SV 08, zeitgleich empfängt Hillerheide Vestia Disteln.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel