Startseite

OL W
Ahlen liest Gütersloh die Leviten

(0) Kommentare
OL W: Ahlen liest Gütersloh die Leviten
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot Weiss Ahlen fertigte den FC Gütersloh am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab.

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen beim FC Gütersloh fünf neue Spieler in der Startelf. Kina, Gündogan, Hisamatsu, Azrioual und Aygün ersetzten Cesarek, Kaptan, Libera, Wieckowicz und Karadag. Die 512 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Rouven Meschede brachte RWA bereits in der ersten Minute in Front. Cihan Yilmaz erhöhte vom Elfmeterpunkt für Rot Weiss Ahlen weiter auf 2:0 (4.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Bilal Abdallah in der 23. Minute. Bis zur Pause hielt die Defensive von Gütersloh dicht, sodass sich der Vorsprung von Ahlen nicht weiter vergrößerte. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte RWA durch Engjell Hoti den Ball in der 51. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 4:0 aus der Perspektive von Rot Weiss Ahlen hieß. Damir Ivancicevic, der von der Bank für Abdallah kam, sollte für neue Impulse bei Ahlen sorgen (67.). Ivancicevic stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für RWA sicher (84.). Schlussendlich setzte sich Rot Weiss Ahlen mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der FCG rutscht weiter ab und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier. Der Gastgeber musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gütersloher insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt der FC Gütersloh in der Tabelle auf Platz 14. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Gütersloh bislang noch nicht. Der Angriff des FCG ist mit vier Treffern der erfolgloseste der Oberliga Westfalen.

In den letzten fünf Spielen war für Ahlen noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte RWA ein. Rot Weiss Ahlen springt mit diesem Erfolg auf den elften Platz. Kommende Woche tritt der FC Gütersloh beim FC Schalke 04 U23 an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt Ahlen Heimrecht gegen den 1. FC Kaan-Marienborn.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel