Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Die letzten Infos vor dem Hoffenheim-Spiel

(6) Kommentare
Max Meyer, Max Meyer
Max Meyer, Max Meyer Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Trainer Domenico Tedesco muss beim Auswärtsspiel in Hoffenheim (15.30 Uhr) improvisieren.

Leon Goretzka sitzt wegen Atemwegs-Problemen nur auf der Bank. Noch schlimmer hat es Linksverteidiger Bastian Oczipka erwischt, der aufgrund eines fiebrigen Infekts gar nicht erst mitgefahren ist. Guido Burgstaller, der gegen Bayern München in der Startformation stand, hält sich als Joker auf der Bank bereit.

Bei Nabil Bentaleb war das Risiko für einen Einsatz zu groß. Der Mittelfeldspieler bleibt wegen seiner muskulären Probleme draußen. Neu ins Team kommen Franco Di Santo, Max Meyer, Yevhen Konoplyanka und Benjamin Stambouli. Die Dreierkette bilden Benjamin Stambouli, Naldo und Matija Nastasic. Davor soll Weston McKennie anräumen. Auf den Außenbahnen sollen Daniel Caligiuri (links) und Thilo Kehrer (rechts) für Sicherheit sorgen. Max Meyer soll in der Goretzka-Rolle das Offensiv-Spiel ankurbeln.

Bei den Hoffenheimern fehlen Kerem Demirbay (Muskelfaserriss) und Ermin Bicakcic, der sich einen Teilabriss des Kreuzbands zugezogen hat und mindestens drei Monate ausfällt

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel