Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
1. FC Köln verzichtet auf Einspruch gegen Niederlage

(2) Kommentare
Jörg Schmadtke, Schmadtke, 1. FC Köln, Köln
Jörg Schmadtke, Schmadtke, 1. FC Köln, Köln Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln, der einen Protest gegen die Wertung des Spiels gegen Borussia Dortmund (0:5) in Erwägung gezogen hatte, wird nun doch nicht vor das DFB-Sportgericht ziehen.

Nach Informationen dieser Zeitung wird der Bundesligaletzte dies heute in einer Pressemitteilung bekanntgeben.

Einspruch nur innerhalb von zwei Tagen möglich

Kölns Manager Jörg Schmadtke hatte nach dem Abpfiff der Partie gegen den BVB angekündigt, dass man Protest einlegen wolle, da es sich vor dem 0:2 um einen klaren Regelverstoß gehandelt habe. Schiedsrichter Patrick Ittrich pfiff ab, weil er ein Dortmunder Foulspiel gegen FC-Torwart Timo Horn gesehen haben wollte. Nach dem Pfiff spitzelte Sokratis den Ball zum 2:0 ins Tor. Der Videoassistent Felix Brych korrigierte daraufhin Ittrich, da in besagter Szene ein Kölner Mitspieler Horn beim Fangen des Balls behinderte. Daraufhin zeigte Ittrich zum Mittelkreis und erkannte den Treffer an. Für die Kölner war das ein klarer Verstoß gegen die Regeln. Innerhalb von zwei Tagen hätten die Verantwortlichen Einspruch erheben müssen.

Wir brauchen endlich einen Sieg. Dafür brauchen wir die Unterstützung unserer Anhänger.

Timo Horn, Torwart des 1. FC Köln

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärte nach dem Schlusspfiff, der 1. FC Köln sei ein schlechter Verlierer.

Die Kölner wollen sich nach dem schlechten Start (vier Spiele, vier Niederlagen, 1:12 Tore) nun ganz auf die Partie Mittwoch gegen Eintracht Frankfurt konzentrieren. Torwart Horn appellierte an die Anhänger, dass sie hinter der Mannschaft stehen soll. „Wir brauchen endlich einen Sieg. Dafür brauchen wir die Unterstützung unserer Anhänger.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel