Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wegen Terminstress
Mündliche Verhandlung erst in 14 Tagen

(7) Kommentare
Schmadtke, Schmadtke
Schmadtke, Schmadtke Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sollte es zu einem Einspruch des 1. FC Köln kommen, landet er beim DFB-Sportgericht. Dessen Vorsitzender Richter Christian E. Lorenz erläutert den Ablauf.

Köln müsse schriftlich Protest einlegen. Danach würde man die Dortmunder Seite anhören. Weil der Fall ziemlich komplex sei, würde es zu einer mündlichen Anhörung in Frankfurt kommen, zu der alle beteiligten Parteien geladen würden.

Neben Schiedsrichter Patrick Ittrich müssten auch der Videoassistent Felix Brych sowie FC-Torwart Timo Horn und der Dortmunder Abwehrspieler Sokratis in die Verbandszentrale reisen. Da sich sowohl die Kölner als auch die Dortmunder durch ihre internationalen Auftritte im Terminstress befinden, könnte die Verhandlung erst übernächste Woche stattfinden. Sollte das DFB-Sportgericht den Protest abweisen, könnten die Kölner Berufung einlegen und vor das Bundesgericht ziehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel