Startseite

Westfalia Herne
Zaskoku verrät das Erfolgsgeheimnis

(0) Kommentare
Fatlum Zaskoku, Fatlum Zaskoku
Fatlum Zaskoku, Fatlum Zaskoku Foto: Olaf Ziegler
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Westfalen besiegte Westfalia Herne den SC Paderborn II mit 3:1 (2:1). Für Kapitän Fatlum Zaskoku (29) ist klar, woher der Erfolg des neuen Tabellenführers kommt.

Westfalia Herne ist auch nach dem sechsten Spieltag weiter auf dem Höhenflug. Mit dem 3:1-Erfolg über die zweite Mannschaft des SC Paderborn konnte die noch ungeschlagene Westfalia sogar die Tabellenspitze einnehmen. RevierSport hat mit SCW-Kapitän Fatlum Zaskoku darüber gesprochen, warum die Herner derzeit so erfolgreich sind.

Fatlum Zaskoku, beim Sieg gegen den SC Paderborn war die Westfalia mit ihrer Leistung trotz der drei Punkte am Ende nicht rundum zufrieden. Was hat gestört? Wir haben gegen Paderborn insgesamt vielleicht nicht unser bestes Spiel gezeigt. Aber ich bin davon entfernt zu sagen, dass wir immer gut spielen müssen, denn wir betreiben hier Leistungssport, und das ist dann ergebnis-orientiert. Da muss man dann in einem Spiel, wo man vielleicht nicht so gut war, am Ende auch die Punkte mit nach Hause nehmen, und das haben wir gegen Paderborn getan.

Unter der Woche musste man sich im Westfalen-Pokal gegen den RSV Meinerzhagen geschlagen geben. Wollte die Mannschaft gegen Paderborn eine Reaktion auf das Ausscheiden liefern und den aktuellen Erfolg in der Meisterschaft bestätigen? Ja, wir wollten eine Reaktion zeigen. Die Niederlage im Pokal war so nicht eingeplant, da sind wir ehrlich. Wir haben uns dann vorgenommen, Pokal und Meisterschaft zu trennen. Das ist uns gelungen, indem wir uns gesagt haben: 'Komm, wir bleiben weiterhin stark'.

In der Liga ist die Westfalia weiter unbesiegt. Warum ist es momentan so schwer, Euch zu schlagen? Es läuft im Moment sehr gut bei uns, das kann man ja nicht wegdiskutieren. Nach sechs Spieltagen sind wir jetzt die einzige noch ungeschlagene Mannschaft. Meiner Meinung nach sieht man, wenn man unser Spiel beobachtet, dass wir sehr griffig sind und im Kollektiv arbeiten. Bekannterweise sind Kollektive immer schwieriger zu schlagen als Mannschaften, in denen lauter Einzelkämpfer auf dem Platz stehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 25 17 3 5 64:35 29 54
2 YEG Hassel 25 16 4 5 56:36 20 52
3 SV Vestia Disteln 25 16 2 7 70:36 34 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 13 10 1 2 45:11 34 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 Westfalia Herne 12 9 1 2 30:16 14 28
4 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
5 YEG Hassel 13 8 2 3 27:15 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 SV Brackel 06 13 8 2 3 31:21 10 26
3 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel