Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Einwechselmann Ndubueze trifft zum Sieg

(0) Kommentare
BL W 8: Einwechselmann Ndubueze trifft zum Sieg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel von Union Lüdinghausen endete erfolglos.

Gegen Viktoria Kirchderne gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:1. Den großen Hurra-Stil ließ Kirchderne vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

In der Startformation setzte Lüdinghausen auf frisches Blut und brachte mit Voll und Pinnekämper für Roters und Krüger zwei neue Akteure. Die 50 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Nigel Behrends brachte Viktoria Kirchderne bereits in der fünften Minute in Front. Union Lüdinghausen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Kirchderne in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Adriatik Jashanica von der Viktoria seinen Teamkameraden Behrends. Anstelle von Dennis Wagner war nach Wiederbeginn Lucas Roters für Lüdinghausen im Spiel. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute gelang Philipp Plöger der Ausgleichstreffer für den Gast. Junior Kingsley Ndubueze, der von der Bank für Mursel Budnjo kam, sollte für neue Impulse bei Viktoria Kirchderne sorgen (64.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Ndubueze noch einen Treffer parat hatte (90.). Schließlich sprang für Kirchderne gegen Union Lüdinghausen ein Dreier heraus.

Die Viktoria springt mit diesem Erfolg auf den sechsten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Viktoria Kirchderne stets gesorgt, mehr Tore als Kirchderne (17) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Westfalen 8.

Die bisherige Saisonbilanz von Lüdinghausen bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Durch diese Niederlage fällt die Unioner in der Tabelle auf Platz zwölf. Der Angriff ist bei Union Lüdinghausen die Problemzone. Nur sieben Treffer erzielte Lüdinghausen bislang. Vor heimischem Publikum trifft die Viktoria am nächsten Sonntag auf den Holzwickeder SC 2, während Union Lüdinghausen am selben Tag Eintracht Dortmund in Empfang nimmt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel