Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Goch bricht bei Moers ein

(0) Kommentare
BL NR 5: Goch bricht bei Moers ein
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei GSV Moers holte sich Viktoria Goch eine 0:4-Schlappe ab.

Moers ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Goch einen klaren Erfolg.

GSV Moers startete mit vier Veränderungen in die Partie: Hecker, Fröhlich, Groß und Debernitz für Schuster, Di Giovanni, Zhupi und Sikorska. Auch die Viktoria stellte um und begann mit Lingen und Offermanns für Klingbeil und Braun.

70 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Moers schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Marc-Andre Debernitz zum 1:0. Kevin Sonneveld nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Das 3:0 für GSV Moers stellte Sonneveld sicher. In der 48. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der vierte Streich von Moers war Christian Zeiler vorbehalten (57.). Gleich drei Wechsel nahm Viktoria Goch in der 66. Minute vor. Lukas Sankowski, Christian Offermanns und Tim Huewels verließen das Feld für Marvin Gisberts, Nils Willi Konstanczak und Jordi Barbara. Letztlich feierte GSV Moers gegen Goch nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Moers, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Die Grafschafter sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon vier vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. GSV Moers macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem vierten Platz.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Viktoria nur sechs Zähler. Der Gast musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gocher insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage bleibt Viktoria Goch auf Platz 13. Kommende Woche tritt Moers bei SF Broekhuysen an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt Goch Heimrecht gegen FC Moers-Meerfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel