Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Schnellstart von Berghorst reicht am Ende aus

(0) Kommentare
WL 2: Schnellstart von Berghorst reicht am Ende aus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Holzwickeder SC trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen der DJK TuS Hordel davon.

Den großen Hurra-Stil ließ Holzwickede vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Bei Hordel standen diesmal Finkelstein und Yildiz statt Helfer und Bastürk auf dem Platz. Auch der HSC veränderte die Startelf und schickte Mihajlovic, Keimer und Schmerbeck für Üstün, Hahne und Schultze-Adler auf das Feld.

Die 50 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Nico Berghorst brachte Holzwickeder SC bereits in der dritten Minute in Front. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Tim Zahnhausen (Castrop-Rauxel) die Akteure in die Pause. Zum Seitenwechsel ersetzte Serdar Bastürk vom DJK seinen Teamkameraden Yekta Yildiz. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore, sodass Holzwickede der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn genügte.

Die Situation beim DJK TuS Hordel bleibt angespannt. Gegen den HSC kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Hordel musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Tabelle liegt die Jugendkraftler nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Hordeler bislang noch nicht. Der Angriff des DJK ist mit drei Treffern der erfolgloseste der Verbandsliga Westfalen 2.

Seit sechs Begegnungen hat Holzwickeder SC das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Gast bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Ligaprimus fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den DJK TuS Hordel hält Holzwickede auch in der Tabelle gut im Rennen. An der Hintermannschaft des HSC ist kaum ein Vorbeikommen, erst fünfmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Verbandsliga Westfalen 2 weist bis dato einen besseren Wert auf. Am nächsten Sonntag reist Hordel zum SV Brackel, zeitgleich empfängt Holzwickeder SC den SC Neheim.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel