Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Abfuhr für Erkenschwick II bei Suderwich

(0) Kommentare
BL W 9: Abfuhr für Erkenschwick II bei Suderwich
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der SG Suderwich holte sich die Zweitvertretung der Spvgg.

Erkenschwick eine 1:5-Schlappe ab. SG Suderwich setzte sich standesgemäß gegen Erkenschwick II durch.

Während Suderwich in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm die Spvgg. Erkenschwick II Veränderungen vor und schickte Griegel, Güven, Özüzgün, Moughli und Schreiber für Jäckl, Özkaya, Kajan, Junge und Schulz auf den Platz.

Die 98 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Denis Toskai brachte die SG Suderwich bereits in der dritten Minute in Front. Für das 1:1 von Erkenschwick II zeichnete Linus Wolt verantwortlich (14.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Robert Abanga schnürte einen Doppelpack (32./41.), sodass Suderwich fortan mit 3:1 führte. Bis Schiedsrichter Markus Lauf (Recklinghausen) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Anstelle von Marvin Griegel war nach Wiederbeginn Nils Jäckl für die Spvgg. Erkenschwick II im Spiel. Die SG Suderwich baute die Führung aus, indem Abanga zwei Treffer nachlegte (53./60.). Letztlich feierte der Gastgeber gegen Erkenschwick II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Spvgg. Erkenschwick II festigte Suderwich den zweiten Tabellenplatz. Die SG Suderwich präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 18 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Aufsteigers.

Erkenschwick II musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Suderwich – die Spvgg. Erkenschwick II bleibt weiter unten drin. Während die SG Suderwich am kommenden Sonntag Wacker Obercastrop empfängt, bekommt es Erkenschwick II am selben Tag mit dem Erler SV 08 zu tun.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel