Startseite

OL W
Kaan-Marienborn obenauf im Topspiel

(0) Kommentare
OL W: Kaan-Marienborn obenauf im Topspiel
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit der 1:3-Niederlage gegen den 1.

FC Kaan-Marienborn verliert der FC Brünninghausen auch den Platz an der Sonne. Die 270 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Florian Gondrum brachte Brünninghausen bereits in der zehnten Minute in Front. Die Weichen auf Sieg für Kaan-Marienborn stellte Norman Wermes, der in Minute 24 zur Stelle war. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 63. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Ennis Madani Ghahferokhi spielte Enrico Balijaj beim 1. FC Kaan-Marienborn weiter. Wermes schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (80.). Mats-Lukas Scheld verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Kaan-Marienborn auf 3:1 aus. Am Schluss schlug der 1. FC Kaan-Marienborn den FC Brünninghausen vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Seit fünf Begegnungen hat Kaan-Marienborn das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der 1. FC Kaan-Marienborn knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Kaan-Marienborn vier Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich der 1. FC Kaan-Marienborn in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz.

Brünninghausen baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Der FC Brünninghausen rutscht mit dieser Niederlage auf den vierten Tabellenplatz ab. Mit beeindruckenden 15 Treffern stellt Brünninghausen den besten Angriff der Oberliga Westfalen. Nächster Prüfstein für Kaan-Marienborn ist auf heimischer Anlage die Sportfreunde Siegen (Samstag, 16:00 Uhr). Auf heimischem Terrain empfängt der FC Brünninghausen im nächsten Match den SC Hassel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel