Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Rogge kommt, SC Dorstfeld siegt

(0) Kommentare
BL W 8: Rogge kommt, SC Dorstfeld siegt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem VfR Sölde und dem SC Dorstfeld 2:3.

Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Bei Sölde standen diesmal Leonhardt, Thiekötter, Afken, Koschinski, Hain und Kossmann statt Greig, Johann, Mihajlovic, Ghalem, Hibbeln und Johann auf dem Platz. Auch Dorstfeld veränderte die Startelf und schickte Peters, Chrobok und Brdonkalla für Erzen, Buyruk und Rogge auf das Feld.

Paulo Miguel Mendes Ribeiro brachte den SC Dorstfeld in der 24. Spielminute in Führung. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Dorstfeld den eigenen Vorsprung aus. Peter Brdonkalla traf zum 2:0 (51.). Wenig später kamen Samir Ghalem und Marcel Greig per Doppelwechsel für Marvin Koschinski und Hendrik Hain auf Seiten des VfR Sölde ins Match (53.). Vor 40 Besuchern gelang Oliver Adler in der 61. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gastgeber. Philipp Leonhardt war zur Stelle und markierte das 2:2 des Aufsteigers (73.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Finn Rogge den entscheidenden Führungstreffer für den SC Dorstfeld auf dem Fuß hatte (87.). Die 2:3-Heimniederlage von Sölde war Realität, als Schiedsrichter Jörn Imort (Bochum) die Partie letztendlich abpfiff.

Dem VfR Sölde bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Die bisherige Saisonbilanz von Sölde bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Auf heimischem Terrain verbuchte die Sölder im laufenden Spieljahr noch keinen Dreier. Durch diese Niederlage fällt der VfR Sölde in der Tabelle auf Platz elf.

Dorstfeld bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der der Gast auf den neunten Rang klettert. Nächster Prüfstein für Sölde ist der VfL Kamen (Sonntag, 15:15 Uhr). Der SC Dorstfeld misst sich am selben Tag mit der TuS Hannibal (15:15 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel