Startseite

OL NR
SVS in Bestform

(0) Kommentare
OL NR: SVS in Bestform
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Monheim geht mit 0:6 gegen den SV Straelen unter und büßt damit die Tabellenführung ein.

Auf dem Papier ging Straelen als Favorit ins Spiel gegen Monheim – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der SVS mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Kim und Ishibashi für Rix und Gbur. Auch der FCM baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Bastas und Becker anstatt Atar und Agrusa.

Die 200 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Yodan Kim brachte den SV Straelen bereits in der vierten Minute in Front. Bereits in der 13. Minute erhöhte Drilon Istrefi den Vorsprung des Gastgebers. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In der Halbzeit nahm der 1. FC Monheim gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Matteo Agrusa und Ayhan Atar für Jan Lukas Nosel und Robin Kreis auf dem Platz. Straelen legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Kevin Weggen zum 3:0 (49.). Aaram Abdelkarim schraubte das Ergebnis in der 55. Minute zum 4:0 für den Ligaprimus in die Höhe. Rene Jansen gelang ein Doppelpack (61./73.) und schraubte das Ergebnis auf 6:0 hoch. Am Ende kam der SVS gegen Monheim zu einem verdienten Sieg.

Der SV Straelen ist seit drei Spielen unbezwungen. Die drei ergatterten Zähler machen den Aufsteiger bis auf Weiteres zum Primus der Oberliga Niederrhein. Die Straelener präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 18 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Straelen.

In den letzten fünf Spielen war für den FCM noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Die gute Bilanz des 1. FC Monheim hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Monheimer bisher vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Monheim rutscht mit dieser Niederlage auf den fünften Tabellenplatz ab. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SVS zum 1. FC Bocholt, gleichzeitig begrüßt der FCM den VfB Speldorf auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel