Startseite

OL NR
Für Ratingen 04/19 geht's nach unten

(0) Kommentare
OL NR: Für Ratingen 04/19 geht's nach unten
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel von Ratingen 04/19 endete erfolglos.

Gegen die Spvg Schonnebeck gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:1. Den großen Hurra-Stil ließ Schonnebeck vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der Spvg Grote und Bartsch für Matondo und Bley aufliefen, starteten bei Ratingen Hoffmann und Wollert statt Ari und Cakici. Für den Führungstreffer von Ratingen 04/19 zeichnete Phil Spillmann verantwortlich (33.). Die Spvg Schonnebeck hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Damian Bartsch den Ausgleich (37.). Die 200 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Marius Müller noch einmal zu: 2:1 stand es nun aus Sicht von Schonnebeck (45.). Ein Tor mehr für die Spvg machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Emrah Cinar von Ratingen den Platz. Für ihn spielte Ismail Cakici weiter (50.). Bei einem Doppelwechsel in der 71. Minute lösten Luka Bosnjak und Erkan Ari die Teamkollegen Dustin Hoffmann und Yannick Wollert auf dem Feld ab. Obwohl der Spvg Schonnebeck nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Ratingen 04/19 zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Schonnebeck deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die Schonnebecker in diesem Ranking auf. Nach diesem Erfolg steht die Spvg auf dem neunten Platz der Oberliga Niederrhein.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Ratingen nur drei Zähler. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz 13. Während die Spvg Schonnebeck am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim DSC 99 Düsseldorf gastiert, duelliert sich Ratingen 04/19 zeitgleich mit dem VfB Homberg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel