Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Buchholz verliert hoch bei Sterkrade-Nord

(0) Kommentare
LL NR 2: Buchholz verliert hoch bei Sterkrade-Nord
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spvgg.

Sterkrade-Nord führte Viktoria Buchholz nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Sterkrade-Nord wurde der Favoritenrolle gerecht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Dietz und Tempes für Ergin und Roth aufliefen, starteten bei Buchholz Kirsch und Ramroth statt Bockting und Gralla. 170 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Sterkrade schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Oguzhan Cuhaci zum 1:0. Stefan Jagalski versenkte die Kugel zum 2:0 (21.). Hilal Ali Khan vollendete zum dritten Tagestreffer in der 31. Spielminute. Bis zur Pause hielt die Defensive der Viktoria dicht, sodass sich der Vorsprung der Spvgg. Sterkrade-Nord nicht weiter vergrößerte. In der Halbzeit nahm Viktoria Buchholz gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sebastian Schröder und Gianluca Altomonte für Thomas Kirsch und Nils Scharwächter auf dem Platz. Sterkrade-Nord zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Ali Khan (65./70.) und Marcel Vogel (67.) drei weitere Treffer. In der Schlussphase gelang Schröder noch der Ehrentreffer für Buchholz (80.). Justin Lankes pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Sterkrade bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Für die Spvgg. Sterkrade-Nord sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Die Nordler fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt die Sterkrader die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz.

Die Misere der Viktoria hält an. Insgesamt kassierte der Gast nun schon fünf Niederlagen am Stück. Wann bekommt der Tabellenletzte die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Sterkrade-Nord gerät Viktoria Buchholz immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 23 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Buchholz in dieser Saison. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert Sterkrade beim VfL Repelen, die Viktoria empfängt zeitgleich den SV Hönnepel-Niedermörmter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel