Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Einwechselmann Twardzik trifft zum Sieg

(0) Kommentare
BL NR 5: Einwechselmann Twardzik trifft zum Sieg
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel brachte für SGE Bedburg-Hau keinen einzigen Punkt.

Der SV Budberg holte in dieser Partie durch das 3:2 gleich drei Zähler. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Während bei Budberg diesmal Morawa, Temath und Vehreschild für Twardzik, Andriejewski und Heinen begannen, standen bei Bedburg-Hau Lindau, Kaul, Janssen, Winkels und Hesse statt Heuvens, Düffels, Karabulut, van der Hammen und Kornelsen in der Startelf.

Die 30 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Robin Morawa brachte den SVB bereits in der neunten Minute in Front. Die SGE zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Falko Hesse mit dem Ausgleich zurück. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute versenkte Dominik Ljubicic den Ball im Tor des SV Budberg. Jonas Twardzik, der von der Bank für Kevin Carrion Torrejon kam, sollte für neue Impulse beim Gastgeber sorgen (64.). In der 69. Minute war Morawa mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Dass Budberg in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Twardzik, der in der 75. Minute zur Stelle war. Als Schiedsrichter Jan Kelleter die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte der Aufsteiger die drei Zähler unter Dach und Fach.

In den letzten fünf Spielen war für den SVB noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte die Budberger ein. Durch den Erfolg rückt der SV Budberg auf die zehnte Position der Bezirksliga Niederrhein 5 vor. Budberg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 19 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SVB.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SGE Bedburg-Hau, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Eintracht bisher vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. In der Tabelle liegt Bedburg-Hau nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Nächster Prüfstein für den SV Budberg ist auf gegnerischer Anlage GSV Geldern (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich die SGE mit dem SV Sevelen (16:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel